14.11.2013

re kocht n°12

... melanzane alla parmigiana mit gefülltem mozzarella (oder so ähnlich).



inspiriert durch diesen post gab's gestern auberginen und mozzarella aus dem ofen. bei ersteren hielt ich mich ziemlich genau an annas rezept - nur dass meine hälften ca. 45' und nicht 30' im ofen verweilten.

zutaten:
1 aubergine
cherrytomaten
mozzarella di bufala
jamon de iberico
parmesan
öl
gewürze

anstelle der bruschetta gab's gefüllten mozzarella. um mir die arbeit ein wenig leichter zu machen, hab' ich das rezept jedoch so weit vereinfacht, dass ich alles in einem ofenfesten förmchen vorbereitet habe: jamon de iberico auslegen, mozzarella darüber, würzen, marinierte tomaten darauf, dann wieder mozzarella und am ende mit jamon de iberico überdecken. das ganze ca. 20' in den ofen geben. anrichten und geniessen (es musste schnell gehen - das erklärt hoffentlich die schlechte bildqualität ;-)).









und heute worte von elisha cuthbert:

"there's nothing more romantic than italian food."

herzlich re

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen