19.03.2012

time-space-hä?

im heutigen gespräch mit meinem ehemaligen mentor wies dieser mich drauf hin, dass ich übrigens ein time-space-synästhetiker sei..! das fragezeichen über meinem kopf muss neongelb geleuchtet haben, da er mich sofort zu beruhigen versuchte und mir dabei erklärte, dass das ein phänomen sei, das eben nur bei einzelnen auftauche, auch wenn dies den einzelnen nicht bewusst sei und dass das wohl dazu führe, dass ich mir so vieles relativ einfach einprägen kann.

der langen rede kurzer sinn: meine wochentage haben farben - denke ich an montag, dann seh ich blau, dienstag ist gelb, mittwoch pink, donnerstag grün, freitag ocker, samstag und sonntag sind rot... meine monate haben auch farben, wenn auch etwas weniger ausgeprägt, da irgendwie unlogisch (märz ist grün, april rot, mai grün, juni blau, juli blau, august rot, september braun usw.). ausserdem teile ich jahrzehnte in farben ein, dies gilt aber nur für diejenigen, die ich selbst erlebt habe...

und tatsächlich: habe noch nie mit jemandem darüber gesprochen, weil ich nie auf die idee gekommen wäre, dass das nicht alle menschen so "sehen".

nun hab ich auf wikipedia nachgelesen und bin beruhigt - passt zu meinem verrücktsein, macht mich aber nicht irre ;-)

und daher heute worte von mark twain:

"wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das leben erklärt."

herzlich re

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen